Für Sie persönlich da

Pressebilder

  • BerufsinfoMesse Alzey am 19./20. April 2024

    Am Freitag, 19. April und Samstag, 20. April 2024 fand die von der Wirtschaftsförderung Alzey-Worms durchgeführte BerufsinfoMesse Alzey rund um Ausbildung, Studium und Jobs in der Region statt.

  • Preisverleihung Wirtschaftspreis „regio-effekt2024. Landkreis Alzey-Worms"

    Am 07. März 2024 fand unter dem Motto „Spot on“ im Kreishaus bereits zum sechsten Mal die Verleihung des kreiseigenen Wirtschaftspreises „regio-effekt. Landkreis Alzey-Worms“ statt. Die Siegerunternehmen in den vier Kategorien “Starke Kleine“ (< 10 Beschäftigte), “Starke Kleine“ (10 bis < 50 Beschäftigte), “Dynamischer Mittelstand“ (50 bis < 250 Beschäftigte) und “Die Leuchttürme“ (≥ 250 Beschäftigte) wurden während einer feierlichen Veranstaltung ausgezeichnet. An der Preisverleihungsfeier nahmen rund 100 Gäste teil.

  • BerufsinfoMesse Alzey am 21./ 22. April 2023

    Am Freitag, 21. April und Samstag, 22. April 2023 fand die von der Wirtschaftsförderung Alzey-Worms durchgeführte BerufsinfoMesse Alzey rund um Ausbildung, Studium und Jobs in der Region statt. Unter dem Motto "Ausbildung. Studium. Job. Bei uns." suchten über 60 namhafte Unternehmen und öffentliche Arbeitgeber Nachwuchs für ihre Ausbildungsplätze und dualen Studiengänge in 14 Berufsfeldern. Samstags öffnete die Messe zusätzlich für Arbeits- und Fachkräfte.

  • BerufsinfoMesseAlzey 2022 am 14. Mai

    Nach coronabedingter Pause hatte die BerufsinfoMesseAlzey der Wirtschaftsförderungs-GmbH für den Landkreis (WfG) am 14. Mai 2022 ihr erfolgreiches Comeback. 640 interessierte Jugendliche und Eltern besuchten die Messe mit mehr als 50 namhaften Unternehmen und öffentlichen Arbeitgebern. Unter dem Motto „AUSBILDUNG. STUDIUM. BEI UNS.“ suchten die Aussteller in rund 100 Ausbildungsberufen und 70 Studiengängen Nachwuchs.

  • Messeauftritt beim ReiseMarkt Rhein-Neckar-Pfalz 2020 (Mannheim, Maimarkthalle)

    Als reizvolles Ziel für Tagesausflüge und Kurzurlaube hat die Region zum 18. Mal mit einem Messestand beim ReiseMarkt Rhein-Neckar-Pfalz vom 04. bis 06. Januar 2020 auf dem Mannheimer Maimarktgelände geworben. Wirtschaftsförderungs-GmbH und die touristischen Partner der Verbandsgemeinden und Städte im Landkreis präsentierten gemeinsam, was Alzey-Worms und Rheinhessen insgesamt für Gäste zu bieten haben.Touristische Leuchttürme wie die Hiwweltouren, der Rheinterrassenweg, die Rheinhessen AUSGEZEICHNET Vinotheken und Weinfeste sowie die erlebnisreichen Pauschalangebote wurden gezielt in das Messe-„Schaufenster“ gestellt. Das Team ging mit der neuen druckfrischen Tourismusbroschüre „ALZEY-WORMS – Rheinhessen aktiv erleben“ an den Markt.

Suche
Informationen rund um Rheinhessen
 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt Cookies, Tracking-Technologien von Dritten (Matomo) und externe Komponenten (Google Maps, wetter.de und booking&more), um ihr Angebot stetig zu verbessern und Ihnen einen komfortablen Besuch zu ermöglichen. Durch das Laden externer Komponenten können Daten über Ihr Verhalten von den Anbietern gesammelt werden. Nähere Informationen finden Sie in der Datenschutzinformationen.

Details anzeigen zu: Cookies | Analyse-Tools (Marketing-/Tracking)
| Plugins und Tools (Externe Komponenten)