Wahl zu Deutschlands schönstem Wanderweg

Hiwweltour Heideblick aus Rheinhessen ist nominiert

Nominierung Hiwweltour

Die Fachzeitschrift „Wandermagazin“ kürt jährlich „Deutschlands Schönste Wanderwege“ in den Kategorien Touren (Tagestouren) und Routen (Weitwanderwege). Der rheinhessische Prädikatsweg „Hiwweltour Heideblick“ zwischen Siefersheim und Neu-Bamberg hat es unter die acht Touren in der Vorauswahl geschafft und ist damit nominiert. Für die Rheinhessen-Touristik als Entwickler und Manager der Prädikatswanderwege ist das schon ein schöner Erfolg, aber nun will man auch die Krone haben.

„Die grandiose Heidelandschaft und die wild-romantischen Felspartien in der rheinhessischen Schweiz haben schon so viele Wanderer begeistert, dass wir uns in unserem Engagement für unsere Prädikatswege voll bestätigt fühlen“, so sieht es Landrat Ernst Walter Görisch (Landkreis Alzey-Worms). „Wir hoffen, dass viele Wanderfreunde für die Hiwweltour Heideblick stimmen, sie hat den Platz auf dem Siegertreppchen unbedingt verdient.“

Bis zum 30.06.2017 können Wanderfreunde ihre Stimme für die ihrer Meinung nach schönste Tagestour und den schönsten Weitwanderweg online auf www.wandermagazin.de abgeben. Mitmachen lohnt sich! Unter allen Teilnehmern werden vom Wandermagazin wertvolle Preise verlost.

Tourismus - 20.02.2017