Für Sie persönlich da

Pressebilder

  • Preisverleihung Wirtschaftspreis „regio-effekt 2020"

    Am 14. November 2019 hat der Landkreis Alzey-Worms zum fünften Mal im Kreishaus den kreiseigenen Wirtschaftspreis „regio-effekt“ verliehen. Die Siegerunternehmen in den vier Kategorien “Starke Kleine“ (< 10 Beschäftigte), “Starke Kleine“ (10 bis < 50 Beschäftigte), “Dynamischer Mittelstand“ und “Die Leuchttürme“ wurden im feierlichen Rahmen ausgezeichnet. Der Einladung zur Preisverleihungsfeier folgten rund100 Gäste.

  • Berufsinfo-Messe Alzey 2019 am 29. & 30. März

    Am Freitag, 29. März und Samstag, 30. März fand unter dem Motto „Ausbildung I Studium – WIR SUCHEN DICH!“ die große Berufsinfo-Messe Alzey der Wirtschaftsförderungs-GmbH für den Landkreis Alzey-Worms (WfG) statt. Zum 25. Mal stand die Messe für ein erfolgreiches Format zur Berufsorientierung, Ausbildungs- bzw. Bewerbersuche. Knapp 70 namhafte Unternehmen, Öffentliche Arbeitgeber, Hochschulen, Innungen, Fachschulen und Kammern suchten hier ihren Nachwuchs in rund 110 Ausbildungsberufen und genauso vielen Studiengängen. Veranstaltungsort wa die Sporthalle der Gustav-Heinemann Realschule plus und die Berufsbildende Schule Alzey.

  • Messeauftritt beim ReiseMarkt Rhein-Neckar-Pfalz 2019 (Mannheim, Maimarkthalle)

    Als reizvolles Ziel für Tagesausflüge und Kurzurlaube hat die Region zum 17. Mal mit einem Messestand beim ReiseMarkt Rhein-Neckar-Pfalz vom 04. bis 06. Januar 2019 auf dem Mannheimer Maimarktgelände geworben. Wirtschaftsförderungs-GmbH und die touristischen Partner der Verbandsgemeinden und Städte im Landkreis präsentierten gemeinsam viel Interessantes und Wissenswertes zur Saisoneröffnung. Touristische Leuchttürme wie die Hiwweltouren, den Rheinterrassenweg, die Rheinhessen AUSGEZEICHNET Vinotheken und Weinfeste sowie die erlebnisreichen Pauschalangebote wurden gezielt in das Messe-„Schaufenster“ gestellt.

  • Berufsinfo-Messe Alzey 2018

    Am 16. und 17. März 2018 fand die 24. Berufsinfo-Messe Alzey der Wirtschaftsförderungs-GmbH für den Landkreis statt. Veranstaltungsorte waren die Berufsbildende Schule Alzey sowie die Sporthalle der Gustav-Heinemann-Realschule plus. 70 Aussteller suchten Nachwuchs in rund 120 Ausbildungsberufen und mehr als 100 Studiengängen.

  • Messestand beim ReiseMarkt Rhein-Neckar-Pfalz 2018

    Als reizvolles Ziel für Tagesausflüge und Kurzurlaube hat die Region zum 16. Mal mit einem Messestand beim ReiseMarkt Rhein-Neckar-Pfalz vom 05. bis 07. Januar 2018 auf dem Mannheimer Maimarktgelände geworben. Wirtschaftsförderungs-GmbH und die touristischen Partner der Verbandsgemeinden und Städte im Landkreis präsentierten gemeinsam wieder attraktive Angebote rund um Radfahren, Wandern, Kulinarik und Wein erleben in Alzey-Worms und Rheinhessen gesamt.Druckfrisch war die neue Tourismusbroschüre für den Landkreis mit dem Titel „Alzey-Worms – Rheinhessen aktiv erleben“ mit an Bord.

Suche
Informationen rund um Rheinhessen
 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt Cookies, Tracking-Technologien von Dritten (Matomo) und externe Komponenten (Google Maps, wetter.de und booking&more), um ihr Angebot stetig zu verbessern und Ihnen einen komfortablen Besuch zu ermöglichen. Durch das Laden externer Komponenten können Daten über Ihr Verhalten von den Anbietern gesammelt werden. Nähere Informationen finden Sie in der Datenschutzinformationen.

Details anzeigen zu: Cookies | Analyse-Tools (Marketing-/Tracking)
| Plugins und Tools (Externe Komponenten)