ChatGPT & Co. – Chance für Unternehmen

Wirtschaftsforum Alzey-Worms am 14. September

ChatGPT ist derzeit in aller Munde. Welche Chancen und Potenziale bietet Künstliche Intelligenz am Beispiel von ChatGPT modernen Unternehmen? Welche Grenzen bestehen? Damit beschäftigt sich das nächste Wirtschaftsforum.Alzey-Worms am 14. September 2023, 18 Uhr, im GUT LEBEN am Morstein in Westhofen. Hierzu lädt die Wirtschaftsförderungs-GmbH für den Landkreis (WfG) die ansässigen Unternehmen ein. Ein unverzichtbarer Überblick für alle, die in der digitalen Ära konkurrenzfähig bleiben wollen.

Interessierte Personen aus Unternehmen im Landkreis können sich bis zum 06. September 2023 unter www.wifo.wirtschaft-alzey-worms.de anmelden. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Mit diesem spannenden Thema setzt die Wirtschaftsförderung ihre Reihe „Wirt­schaftsforum Alzey-Worms“ für Unternehmen im Landkreis fort. Als Referent konnte Prof. Dr. Thomas Schuster von der Hochschule Pforzheim gewonnen werden. Als Kopf hinter dem futureLab und dem KI-Lab Nordschwarzwald verbindet Thomas Schuster innovative Forschung mit praktischer Anwendung. Spezialisiert auf Software-Technik, Datenanalyse und generative KI, koordiniert er wegweisende Projekte und trägt seine Expertise auf internationaler Ebene vor.

Neben einem interessanten Vortrag laden WfG-Geschäftsführerin Kerstin Bauer und ihr Team zum Get-together im GUT LEBEN am Morstein ein. Dort besteht die Gelegenheit, andere Unterneh­men des Wirtschaftsstandortes Alzey-Worms kennenzulernen.

Auf Startseite anzeigenWirtschaft - 04.09.2023