Berufsberatungs-Hotline der Agentur für Arbeit Alzey

Noch keinen Plan für die Zeit nach der Schule? Mach was dagegen –jetzt!

Die Sommerferien sind schon langsam in Sicht und für viele Jugendliche heißt das: Ende der Schulzeit! Doch das vergangene Jahr mit Homeschooling, social-distancing und allen sonstigen Herausforderungen hat bei einigen zur Folge, dass für einen Plan danach noch gar kein Raum war. Kaum Praktika-Angebote, keine Berufsmessen, generelle Perspektivlosigkeit – viele wissen einfach noch nicht, wie es weitergehen soll. Doch der Ausbildungsmarkt in Rheinhessen bietet auch jetzt noch Chancen und es gibt weiterhin Überbrückungsangebote oder Alternativen. Und natürlich jede Menge Studienangebote.

Die Agentur für Arbeit in Alzey ruft alle SchülerInnen, die bislang noch keinen Kontakt zur Berufsberatung hatten, auf, sich zu melden, um das Beratungsangebot und die Unterstützungs- möglichkeiten kennen zu lernen. Dazu muss man auch nicht ewig warten, denn am

Montag,14. Juni und Dienstag, 15. Juni

sind alle BerufsberaterInnen in Alzey (Susanne Muscheid, Jutta Isselhard, Fabian Arens, Karin Sieber, Jessica Weimer und Teamleiter Gordon Domke)

von 14.00 – 18.00 Uhr

unter 06131 248 799

in der Berufsberatungs - Hotline erreichbar – ohne Termin, unverbindlich und neutral. Die ExpertInnen unterstützen, zeigen Wege auf und geben auch Tipps zu finanziellen Hilfen. Eltern sind ebenfalls herzlich willkommen. Wer jetzt noch aktiv wird, hat durchaus Chancen, zeitnah noch einiges auf den Weg zu bringen. Und damit auch eine Perspektive, wie es weitergeht, Corona hin oder her. Es lohnt sich also in jedem Fall, die kostenfreie Hilfe in Anspruch zu nehmen!

Für alle, die an den Aktionstagen nicht dabei sein können, ist das Team in Alzey auch per Mail unter Mainz.153 - Berufsberatung@arbeitsagentur.de erreichbar.

Wirtschaft - 31.05.2021