Alzey-Worms wirbt beim ReiseMarkt in Mannheim

Burgunderturm Wörrstadt

Bildunterschrift: Der Burgunderturm Wörrstadt an der Hiwweltour Neuborn. Die rheinhessischen Prädikatswanderwege stehen am Messestand besonders im Fokus.
Foto: WfG Alzey-Worms

Als reizvolles Ziel für Tagesausflüge und Kurzurlaube wirbt die Region zum 18. Mal beim ReiseMarkt Rhein-Neckar-Pfalz vom 04. bis 06. Januar 2020 auf dem Mannheimer Maimarktgelände. Dies teilt Geschäftsführerin Kerstin Bauer von der federführenden Wirtschaftsförderungs-GmbH für den Landkreis Alzey-Worms (WfG) mit. Das Team geht druckfrisch mit der neuen Tourismusbroschüre „ALZEY-WORMS – Rheinhessen aktiv erleben“ an den Markt. „Touristische Leuchttürme wie die Hiwweltouren, den RheinTerrassenWeg, die Rheinhessen AUSGEZEICHNET Vinotheken und Weinfeste sowie die erlebnisreichen Pauschalangebote stellen wir gezielt in das Messe-„Schaufenster“, so Kerstin Bauer.

Wirtschaftsförderungs-GmbH und die touristischen Partner der Verbandsgemeinden und Städte im Landkreis präsentieren gemeinsam, was Alzey-Worms und Rheinhessen insgesamt für Gäste zu bieten haben. „Auf die neun rheinhessischen Prädikatswanderwege, die Hiwweltouren, richten wir abermals einen besonderen Spot“, erläutert die WfG-Geschäftsführerin. Die Nachfrage nach qualitätsorientierten Wanderangeboten habe auch in Mannheim massiv zugenommen.

Buchbare „Pakete“ mit Übernachtung wurden bei den vergangenen Messen ebenfalls sehr erfolgreich beworben. Unter dem Motto „Für Sie vorbereitet“ rückt der Messeauftritt die erlebnisreichen Pauschalangebote der Region in den Fokus. Ebenso wird im Großformat für die 26 mit dem Gütesiegel „Rheinhessen AUSGEZEICHNET“ zertifizierten Vinotheken geworben. An allen Tagen gibt ein Winzer einen Vorgeschmack auf rheinhessische Genüsse.

Kurz notiert:

Die Messe ist vom 04. – 06. Januar 2020 (Sa. bis Mo.), jeweils von 10-18 Uhr geöffnet.
Ort: Maimarkthalle Mannheim
www.expotecgmbh.de