Cyber-Angriffe auf Unternehmen

Tipps zur Vorsorge und Sensibilisierung der Mitarbeitenden beim digitalen Wirtschaftsforum Alzey-Worms am 15. November 2022

Die sich häufenden Cyber-Angriffe stellen auch für kleine und mittlere Unternehmen eine große Gefahr da. Ein wichtiger Faktor dabei sind die Mitarbeitenden; der Mensch als vermeintlich schwächstes Glied der Sicherheitskette wird ausgenutzt.

Mit diesem Thema beschäftigt sich das nächste Wirtschaftsforum Alzey-Worms der Wirtschaftsförderungs-GmbH für den Landkreis (WfG). Bei der am Dienstag, 15. November 2022, 17.30 Uhr, online via Webex stattfindenden Veranstaltung erhalten die Unter­nehmen konkrete Tipps und praktische Beispiele, welche Maßnahmen sie zum Schutz ihres Unternehmens ergreifen können und sollten. Im Fokus steht die Sensibilisierung der Mitarbeitenden. Anmeldungen bis spätestens 07. November 2022 und weitere Infos unter www.wifo.wirtschaft-alzey-worms.de . Die Teilnahme ist kostenfrei.

Mit diesem aktuellen Thema setzt die Wirtschaftsförderung ihre Reihe „Wirt­schaftsforum Alzey-Worms“ für Unternehmen im Landkreis fort. Referent ist der Wirtschaftsinformatiker Nico Vitt. Als Geschäftsführer der ZDW Südwestfalen GmbH betreut er ein regionales Netzwerk angeschlossener Unternehmen an die Universität Siegen.

Auf Startseite anzeigenWirtschaft - 25.10.2022