Newsarchiv

Auf den folgenden Seiten haben Sie einen Überblick über die vorhandenen Pressemeldungen.

Alle Pressmeldungen

• 19.12.2013  Radfahren, Wandern und Wein erleben in Rheinhessen

Radfahren, Wandern und Wein erleben in Rheinhessen

Landkreis wirbt beim ReiseMarkt in Mannheim

• 31.10.2013  Bei Fachkräften punkten - Unternehmen holen sich Tipps bei Kongress

Bei Fachkräften punkten - Unternehmen holen sich Tipps bei Kongress

Strategien für Unternehmen, um dem Fachkräftemangel vorzubeugen und mögliche Lösungsansätze für den Fall der Fälle wurden beim Kongress der Wirtschaftsförderung für den Landkreis Alzey-Worms analysiert und diskutiert.

• 11.09.2013  "Fachkräfte sichern – Wie gewinnen? Wie halten?"

"Fachkräfte sichern – Wie gewinnen? Wie halten?"

Vielfältige Themen rund um die Fachkräftesicherung in Unternehmen werden beim ersten Kongress “Fachkräfte sichern – Wie gewinnen? Wie halten?” am 23. Oktober 2013 in Alzey präsentiert und diskutiert. Namhafte Referenten geben praxisnahe Informationen bei der von der Wirtschaftsförderung für den Landkreis Alzey-Worms ausgerichteten Veranstaltung.

• 24.06.2013  Moderner Auftritt für Tourismus

Moderner Auftritt für Tourismus

Mit einer gestalterisch und technisch modernen Konzeption präsentiert sich die Website www.tourismus-alzey-worms.de der Wirtschaftsförderungs-GmbH für den Landkreis Alzey-Worms (WfG).

• 13.05.2013  Alzey-Worms zu Gast beim Landesfest in Pirmasens

Bei dem vom 21. bis 23. Juni stattfindenden Rheinland-Pfalz Tag in Pirmasens präsentiert sich der Landkreis Alzey-Worms wieder auf vielfältige Art im Markt der Städte und Landkreise, auf der Bühne der Musikschulen und im großen Festzug am Sonntag.